Ich habe heute auf den Firefox 3 geupdatet, denn er ist ja sicherer als die älteren Versionen und sieht meiner Meinung nach auch hübscher aus. So weit lief alles gut, aber als ich aus dem Internet eine Datei downloaden wollte, genauer gesagt eine exe-Datei, meinte der neue Firefox, meine Sicherheitszonen-Einstellungen würden das verhindern, und er brach den Download ab.
Also flugs in die Einstellungen des Firefox gekuckt und siehe da: Man findet nix! Zumindest nichts, was einen solchen Download ermöglichen würde.
Die Lösung liegt an einer anderen Stelle: Der Firefox übernimmt die Sicherheitszonen vom Internet Explorer, also muß man die Sicherheitszone dort einstellen.
Man gehe also auf Internetoptionen, Sicherheitseinstellungen, scrollt runter bis zu "Verschiedenes" und aktiviert "Anwendungen und unsichere Dateien starten" -> Bestätigen
Nun klappts auch mit den Downloads. Allerdings: Wieso nimmt der Firefox die Einstellungen vom IE, den man ja eigentlich gar nicht verwenden möchte??? Fragen über Fragen...